Skip to content

Willkommen in der Hölle!

4. März 2014

hexxen-cover

Auf dieser Blog-Seite werde ich in Zukunft über mein selbst entworfenes und entwickeltes Rollenspiel „HeXXen 1730“ berichten und (was weitaus wichtiger ist) sämtliches Material kostenlos zum Download verfügbar machen. All jenen, die sich für das Pen & Paper-Rollenspiel HeXXen 1730 interessieren, wünsche ich viel Spaß mit der Lektüre und hoffentlich auch mit dem Spiel! Kostenloser Download.

8 Kommentare leave one →
  1. Liechtenauer permalink
    5. März 2014 09:23

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen „Go to Market“. Möge dein Jagdgefolge zahlreich sein! 😉

    Gruß

    Johannes

  2. 5. März 2014 11:40

    Das Regelwerk sieht auf den ersten Blick echt schick aus, Respekt! Einzig die Schrift auf de nersten Seiten ist schwer leserlich. Wirst du in nächster Zeit hier die Besonderheiten von HeXXen veröffentlichen? Besonders bzgl. der Regeln interessiert es mich, die Besonderheit der Welt dürfte ja schon auf den ersten Blick klar sein 😉

  3. mirkobader permalink*
    5. März 2014 12:23

    Da muss ich kurz nachhaken: Die Schrift ist eigentlich durchgängig identisch, außer auf dem Titelbild – das ist leider etwas dunkel geworden. Im Innenteil sollte die Schrift (bei mir jedenfalls) vernünftig lesbar sein (aber ich muss zugeben, dass ich kein besonders guter oder geschulter Graphiker bin). Die Besonderheiten des Regelwerks: Dazu gibt’s einige Anmerkungen unter „Spielprinzip“ auf diesem Blog. Ansonsten, falls gewünscht, kann ich auch gerne auf einige weitere Besonderheiten eingehen. Gibt es spezielle Wünsche?

    • 6. März 2014 08:09

      Hm, bei mir ist die Schrift auf den Seiten 2 und 3 nicht gut lesbar, aber es geht schon.

      Ich dachte nur an eine Zusammenfassung, quasi ein Werbetext. Mit fehlt in der Regel die Zeit viele Regelwerke zu lesen. Daher lese ich sie nur, wenn sich andeutet, dass für mich etwas interessantes drin steht.

      • mirkobader permalink*
        6. März 2014 08:43

        Hast recht Jan. Über einzelne Aspekte des Spiels werde ich auf diesem Blog berichten. In erster Linie will ich mich aber auf weitere Produkte (derzeit ohne kommerziellen Gedanken) konzentrieren. Ansonsten findest du auch ein paar Aspekte des Spiels unter den Reitern Spielprinzip, Spielwelt und Jägerklassen.

      • 7. März 2014 14:49

        Das war schon sehr hilfreich, danke 🙂

  4. 6. September 2015 16:29

    Hallo Mirko.
    Ich habe mir mal erlaubt dein Werk zu rezensieren. 😉
    Bin äußerst angetan und freue mich auf 1733!
    lg

    https://rakshazarer.wordpress.com/2015/09/06/schaurigschones-popcornkino-hexxen-1730/

    • mirkobader permalink*
      6. September 2015 16:48

      Vielen Dank. Super Rezension! Und 1733 wird die Ansprüche mit Sicherheit noch übertreffen.

Kommentar verfassen

