Skip to content

Werkstattbericht: Winterfluch

8. Mai 2014

In den zurückliegenden Tagen ist die Arbeit an meinem neuen Abenteuer „Winterfluch“ für HeXXen 1730 recht gut vorangeschritten. Ein Großteil der Arbeit ist erledigt. Was nun folgt, sind Detailarbeiten und das Lektorat. Winterfluch wird ca. 50 Seiten umfassen, ist aber ein einzelnes, längeres Abenteuer, das vermutlich drei bis vier Spielsitzungen umfassen wird. Die Schattenjäger verschlägt es diesmal in die Alpen, wo ein unnatürlich früher Wintereinfall nicht nur die dort lebenden Menschen bedroht. Auch Ziegen-Wandler und Alben spielen eine Rolle in diesem Verwirrspiel. Erstmals wird hierbei auch eine nicht-menschliche Spieler-Rasse vorgestellt!

Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Für Winterfluch habe ich mich entschlossen, die bisherige Aufmachung der HeXXen-Bücher leicht zu verändern – und, wie ich meine, zum Positiven. Auch musste ich meine eigentlich nicht vorhandenen Graphik-Kenntnisse auf eine harte Probe stellen. Anbei könnt ihr die „Ergebnisse“ bewundern. Die Zeichnung vom Dorf „Karwandel“ ist mir nicht so gut gelungen. Etwas besser sieht es mit der schematischen Darstellung eines „Endraum-Rätsels“ aus. Ist natürlich Geschmackssache – für mich war es das beste, was ich aus mir und meinem PC herausholen konnte…

Was mich zu einem anderen Thema bringt: Wenn es jemanden dort draußen gibt, dem HeXXen 1730 gefällt und zu spontaner (leider unentgeltlicher) Mitarbeit bereit ist, darf sich gerne bei mir melden.

Gesucht werden vor allem Graphiker und Lektoren! Aber auch Spieletester! Wer Ideen für eigene Abenteuer oder sonstiges Spielmaterial hat, sollte sich nicht scheuen, mir seine Gedanken mitzuteilen (muss nicht ausformuliert sein, Stichpunkte reichen!). Bislang ist HeXXen 1730 eine One-Man-Show. Das wird sich hoffentlich ändern. So hat sich aus meiner eigenen Spielgruppe ein Freiwilliger gemeldet, der ein eigenes Abenteuer geschrieben hat und es derzeit leitet (erstmals darf ich HeXXen als Spieler erleben, bin total aufgeregt!). Bislang gefällt es mir sehr gut, und es wird dann sicherlich einen Weg auf diesen Blog finden!

Winter3 Winter1 Winter2

No comments yet

Kommentar verfassen

