Skip to content

Abenteuer „Winterfluch“ erschienen

19. Mai 2014

Mit „Winterfluch“ ist nun brandaktuell mein bisher ambitioniertestes Abenteuer für HeXXen 1730 erschienen. Mit 52 Seiten Umfang ist es definitiv auch das größte Einzel-Abenteuer der Serie. Auch diesmal stelle ich es zum kostenlosen Download zur Verfügung.

hexxen-cover-winterfluchZum Inhalt: Es ist Anfang September. Die Bauern fahren die Ernte ein. Nicht so jedoch in dem kleinen Alpendorf Karwandel. Dort leiden die Dorfbewohner unter einem ungewöhnlichen, ja widernatürlichen Wetterphänomen: Der Winter ist eingekehrt! Die Schattenjäger werden auf die Misere der Menschen von Karwandel aufmerksam – und geraten hinein in ein Verwirrspiel zwischen den Dorfbewohnern, einem mysteriösen Bergteufel, einem vertriebenen Stamm von Ziegen-Wandlern und Agenten der Alben, die einem geheimnisvollen Dornenstein hinterherjagen. Welche Rolle spielt die als Hexe gebrandmarkte Margarethe Treugott? Wo steckt Baron Kalthand, der vor zwei Jahren den Dornenstein aus den Höhlen der Alben raubte? Welches durchtriebene Spiel spielen Willi und Bruno Haberer? Wer ist für die nächtlichen Morde in Karwandel verantwortlich und wer steckt hinter dem Bergteufel? Die Schattenjäger müssen all ihr Geschick aufbringen, um die vielen Rätsel zu lösen. Sie werden detektivisch vorgehen müssen – und sich gleichzeitig mit Schwert und Mut behaupten! Ihre Reise führt sie vom friedlichen Königreich Bayern bis zum schneegeplagten Dorf Karwandel, und von dort aus hinein ins heimgesuchte Hochalpenland, bis zum verlassenen Dorf der Ziegen-Wandler und in die schaurigen Tiefen der Alben-Höhlen. Und am Ende müssen sie bei einer finalen Konfrontation mit Baron Kalthand und dem bösartigen Stein der Dornenkönigin im eisklirrenden Zentrum des Winterfluchs für die Zukunft der ganzen Erde kämpfen…

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 19. Mai 2014 16:55

    Klingt vielversprechend! Download gestartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: