Skip to content

Nützliches für Spieler

22. Juni 2014

AufstiegEin guter Freund war so frei, mir ein paar nette Gimmicks für HeXXen 1730 zu programmieren. So hat Marcus Burggraf unter anderem einen PDF-Jägerbogen konzipiert, in dem man selbst ordentlich seine Werte und Daten eintragen und ausdrucken kann. Für den neuen Jägerbogen gibt es zwei Seiten, jeweils in Schwarz-Weiß und in farbig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Jägerbogen für meinen eigenen Charakter, den Gardisten-Musketier Georg Gero Großmann, benutzen werde (ist übrigens eine coole, aber etwas knifflig zu meisternde Unterklasse. Wer diese Unterklasse jemals spielen will, sollte auf jeden Fall als Klassentalent den Schnellen Taktikwechsel einplanen)!

Kleiner Hinweis: Die 11 bereits auf dem Jägerbogen eingetragenen allgemeinen Talente sind all jene, die jeder Charakter ungelernt (also auch mit TW 0)  anwenden kann. Es macht also Sinn, diese Talente auf dem Jägerbogen zu berücksichtigen!

Damit nicht genug, hat Marcus ein ebenfalls sehr nützliches Stufenaufstiegsprotokoll entwickelt. Darin kann man die jeweiligen Veränderungen pro Stufenaufstieg festhalten. Gibt es ebenfalls in Schwarz-Weiß und farbig.

Wichtiger Hinweis: Damit man in den PDFs von Marcus Daten eintragen und speichern kann, benötigt man ein anderes Programm als den üblichen Acrobat Reader. Marcus empfiehlt hierbei den Foxit Reader. Wenn ihr diese kostenlose Software installiert (habe ich getan), solltet ihr bei der Installation achten, wo ihr eure Häkchen setzt! (Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!).

Alle neuen Jägerbogen sowie den Aufstiegsbogen findet ihr ab sofort in der Download-Sektion.

One Comment leave one →
  1. 23. Juni 2014 11:48

    Danke für das Posten! Wenn jemand Probleme mit den Dokumenten hat einfach hier posten, ich schaue dann was ich machen kann.

Kommentar verfassen

