Skip to content

Norddeutschland: Hochauflösende Downloads

23. Juni 2014

Walter Milani Müller hat seine Karte von Norddeutschland mit dem „Magdeburger Meer“ in Details noch einmal überarbeitet und nun auch in hoher Auflösung bereit gestellt. Die Download-Optionen (JPG oder TIFF) findet ihr in der Download-Sektion.

HeXXen_Magdeburgisches Meer-kleinDie Karte beinhaltet nun auch solch auffallende wie geheimnisvolle Ortsmarken wie das Römerloch oder das Theutoburger Thotholz. Hierzu will Walter folgende Informationen aus den Reihen der hiesigen Bevölkerung aufgeschnappt haben.

Zum Römerloch: „Als das Tor zur Hölle aufgestoßen wurde, erhoben sich nördlich von Osnabrück in einem sumpfig-torfigen und teils bewaldeten Gelände römische und barbarische Krieger und führten eine Schlacht fort, die sie wohl schon vor 15 oder mehr Jahrhunderten geschlagen haben. Am Tag erscheint die Gegend friedlich, doch sobald die Sonne verschwunden ist, erheben sich die Toten aus dem Moor und kämpfen weiter.“

Zum Theutoburger Thotholz: „Außerdem verzeichnet ist auf der Karte der nördliche Teil des Osning, der seit einigen Jahrzehnten auch als Theutoburger Thotholz bekannt ist, weil hier die niederländische Hexe Grimelda van Fleeten auf der Flucht vor calvinistischen Jägern der ganz besonders hartnäckigen Art überaus furchtbare Flüche und dämonische Zauber heraufbeschwor, die den Wald in ein groteskes Abbild seiner selbst transformierten. Viele der Bäume sind lebendig und wandern umher, doch sie haben weder Geist noch Seele und sind nur mörderische Monster, die sich am Blut lebender Wesen laben. Die Tiere sind aufs Abscheulichste verformt und deformiert. Garstige Kreaturen und gefährliche Lauerer, die einen ahnungslosen Wanderer jederzeit in Stücke reißen würden. Die Hexe konnte noch, ehe sie den Brocken im nahen Harz erreichte, zu dem sie zu fliehen versuchte, gestellt und vernichtet werden. Für den nördlichen Osning aber scheint jegliche Hilfe zu spät…“

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: