Skip to content

Namhafter Rollenspielverlag hat Interesse an HeXXen 1730

25. November 2014

Der eine oder andere geneigte Leser dieses Blogs wunderte sich vielleicht darüber, warum ich in den vergangenen Wochen keine Neuigkeiten mehr verkündete. Nun, ich will das Geheimnis lüften: HeXXen 1730 hat große Chancen, als professionelle Publikation auf den Markt zu kommen. Ich habe einige sehr fruchtbare und freundschaftliche Gespräche mit einem namhaften deutschen Rollenspiel-Verlag geführt, der großes Interesse daran zeigt, HeXXen 1730, zu verlegen. Darüber bin ich sehr froh und auch etwas stolz. Die Gespräche sind noch nicht abgeschlossen. Viele Details sind noch zu regeln. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle noch keine Internas preisgeben. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei dem entsprechenden Verlag sehr wohl fühle und das Gefühl habe, dort mit HeXXen 1730 sehr gut aufgehoben zu sein.

Die weitere Entwicklung des Spiels wie auch dieses Blogs kann ich aktuell noch nicht einschätzen. Was das Spiel betrifft, wird es aller Voraussicht nach eine erweiterte und teils stark überarbeitete Neuauflage geben. HeXXen 1730 (V2) wird sich noch mehr an der barocken Historie orientieren und beispielsweise solch markante Elemente wie Fechtkämpfe im typischen Mantel-und-Degen-Stil berücksichtigen. Kleidung und Outfit sollen besser herauskommen wie auch die Benutzung typischer barocker Waffen. Das Gameplay wurde von mir bereits überarbeitet und kommt nun noch straffer, einfacher und ausgeglichener daher. Die drei Jägerklassen aus dem Handbuch des ruhmreichen Jägers sollen ihren Eingang in das neue Regelwerk finden. Natürlich ist das alles noch nicht in Stein gemeißelt. Der Verlag wird sicher eigene Wünsche äußern und Einflüsse einbringen, die berücksichtigt werden wollen.

Ich bin aber guter Dinge, das am Ende ein wirklich tolles Produkt auf den Markt kommt, das die bisherigen HeXXen-Fans begeistern und hoffentlich viele neue Fans gewinnen wird!

3 Kommentare leave one →
  1. 25. November 2014 17:35

    Das sind tolle Neuigkeiten, halt uns auf dem Laufenden!

  2. Waylander permalink
    25. November 2014 17:55

    Gratulation! HeXXen 1730 hat das wirklich verdient und ich bin gespannt was daraus wird.

  3. 25. November 2014 20:27

    Ich schließe mich den Vorkommentatoren an – eine tolle Nachricht, die HeXXen absolut verdient hat!

Kommentar verfassen

