Skip to content

HeXXen 1733 auf der RPC anteasern

5. Mai 2015

HeXXen 1733 wird am Ulisses-Stand auf der RPC in Köln angeteasert. Wer möchte, kann in kurzen Spielrunden (max. 2 Stunden) einen Einblick in die HeXXen-Welt bekommen. Dabei steht nicht nur Spaß und Spiel im Vordergrund, sondern auch die Reaktionen und Anmerkungen der Spieler. Das neue HeXXen-Regelwerk soll in den kommenden Monaten auf Herz und Nieren getestet und unter Hilfe von Ulisses weiterentwickelt werden; insofern ist natürlich ein Feedback der Spieler hilfreich!

Ich selbst werde an beiden Tagen auf der RPC zugegen sein und auch einige kleine Runden leiten. Mir zur Seite stehen drei gute Freunde, die sich bestens in der HeXXen-Welt auskennen und jeweils kurze Szenarien anbieten. Jeder von uns vier „HeXXen-Meister“ hat ein anderes Kurz-Szenario vorbereitet, das jeweils ein anderes Element der HeXXen-Welt beleuchtet (z.B. Seelenenergie, Hexenjagd).  Einige Szenarien stammen aus dem frei verfügbaren 1730er-Grundbuch (stark gerafft), einige sind komplett neu.

Aktuell ist geplant, dass die HeXXen-Runden an zwei Tischen gleichzeitig stattfinden. Natürlich kann sich das noch vor Ort ändern. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf, interessierte Rollenspieler kennenzulernen!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: