Zum Inhalt springen

Rezension und Interview auf Ringbote.de

12. Juni 2014

Eine neue Rezension zu HeXXen 1730 ist aktuell im Online-Rollenspielmagazin „Ringbote“ veröffentlicht worden. Hinzu kommt etwas, von dem jeder Spielentwickler träumt: Ein Interview mit meiner Wenigkeit. Wer das ganze nachlesen möchte, hier die Links:

Rezension

Interview

Eines sollte noch erwähnt werden: Es scheint, als ob es seitens der Fancomunity ein relativ großes Interesse an Quellenmaterial zur  HeXXen-Welt gibt. Mir war das bei der Erstveröffentlichung des Regelwerks nicht bewusst, daher ist der Quellenteil im Hauptregelbuch relativ klein gehalten. Um den Bedarf an Quellenmaterial zu decken, habe ich mich entschlossen, den Quellenteil für den geplanten Kampagnenband „Waldenau 1 – Dunkler Himmel über Waldenau“ etwas auszudehnen, so dass der geneigte Spielleiter eine kleine „Spielwiese“ vorfindet, in der er seine eigenen Kampagnen ansiedeln kann.

Außerdem (aber das ist noch Utopie) möchte ich einen Quellenband mit dem Arbeitstitel „Heiliges Reich in Splittern“ in Gang setzen, der die Zustände in Mitteleuropa (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen) beschreibt. Ein solches Projekt werden ich aber nicht alleine stemmen können. Es erfordert einfach zu viel Phantasie, Kreativität, aber auch historischem Wissen und Recherche! Wer sich zur Mitarbeit berufen fühlt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen!

 

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar